Aldebaran

Auszug aus Band 1.3 Seelenverwandte. Ein Paradebeispiel hierfür war ein normannischer Fürst in ihren Reihen. Mit stolzem Pseudonym Aldebaran (Ein Stern im Sternzeichen des Stier, der Name vom arabischen ad-Dabarān, der Folgende). Flaubert deBougy mit bürgerlichem Namen. 1327 verstorben im Alter von 19, in ihrer Welt lange Zeit als 23jähriger gehandelt, heutzutage würde man ihn wahrscheinlich doch auf 25 anheben??- Nun ist es für ihren kleinen Privatstaat nicht mehr nötig, Papiere für ihn auszustellen, denn der Gute kam aus ihrer Besenkammer niemals richtig wieder raus und am Ende zog er hasserfüllt weiter. Sie vermuten, er ist lange Zeit schon tot. Denn da draußen als Toter alleine zurecht zu kommen, ist nicht ohne.– Jedenfalls haben sie lange nichts mehr von ihm gehört oder ihn gar noch wo erschnüffelt.