Shijkuaijkarr

Auszug aus (1.1) Symphonien in blau. Seinen Eispalast errichtet Loki im Stil der Vakuda, als Erinnerung an Breegaw und Nessel.– Eine versteckte Wolkenstadt auf der Unendlichkeit errichtet, mit einem Marktplatz. Er nennt es Eispalast. Aber es ist angenehm temperiert, im alten Stil. Feudal, bizarr, durchwachsen von kunstfertiger Zierart. Architekten und Baumeister sind Mijnns wie Gowinnyjen, nur am Rande Zeres. Deren Zahl im Laufe der Zeit anwächst. Die Welt außerhalb wird für Zeres immer unwirtlicher. Bald schon startet die Völkerwanderung der Mijnns/Menschen. Europa, wie sich Veraij heute nennt, ist abgetaut und schon wieder ordentlich abgetrocknet. Es wächst und gedeiht so manches und der Mensch, wie sich der Mijnn selbst tauft, weiß damit umzugehen. Hochkulturen entstehen, zerbersten und werden just ersetzt. Die zwischendrin machtheischenden Gowinnyjen schubst Loki in die Wandelwelten, die praktisch als Auffanglager bereitstehen. Unterkühlte Bloonies nach Eisleben, emotionale Schwarzbären sortiert in die Vielfältigkeit Waldborkens, die er ein wenig ausweitet. Unterdessen ist Loki der machtvollste Zeres auf Erden. Eine Wandelwelt zu errichten, stellt kein Hindernis mehr dar. Künftige Lenäeer quartiert er weit verstreut im künftigen persisch-arabischen Raum ein, dass sie sich gegenseitig nicht ausboten, auf einander rumtrampeln. Gleiches gilt für Konare, ebenso zänkisch und kampflüstern veranlagt. Ein Völkchen, das man auch nur in kleineren Einheiten irgendwo verpackt kriegt, will man nicht ewige Blutbäder riskieren.

©xento-falkenbourg (xfwerk) – Jugendliche ab 16 / Erwachsene, 9 Bücher, je Band ca. 500 Seiten / Teilbände ca. 250 Seiten. Unsere Preise für unsere elektronischen-Bücher (PDF)  im Buchlayout (2seitig, DinA5) oder im Medienlayout (1seitig, DinA5), ideal auch für Handynutzung, vertreiben wir über unseren Büchermarkt  https://falkenbourg.de/shop/ und als Dropbox-Download-Link über Ebay https://www.ebay.de/usr/nostalgie1969 (7%-MwSt enthalten , Rechnungsstellung erfolgt per Email, bitte stellen Sie uns für die Abwicklung und den Abrechnungsprozess Ihre Adressdaten zur Verfügung. Vielen Dank.)  Kontakt: xento@falkenbourg.de – https://falkenbourg.de/
fantasywerkstatt-xento-falkenbourg-&-sohn-fürth (xfwerk)
Folgen Sie uns auf Facebook  https://www.facebook.com/sylvia.horski
https://www.facebook.com/Xento-falkenbourg-sohn-108208784180754
https://www.ebay.de/usr/nostalgie1969
http://www.horski.de
https://falkenbourg.de/produkt-kategorie/elektronisches-buch-pdf/

3 Kommentare

  1. Loki ist doch immer und überall eine eindrucksvolle Persönlichkeit. Dieser hier scheint lebensechter als üblich zu sein. Was ich so bisher gelesen habe war gut. Und deshalb muss ich wieder zurück zum Buch, weiterlesen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.