… sein Kopf würde zerspringen

Wie Sterne (1.3.1)-Seelenverwandte (xfwerk-2.Auflage)-C-M1-Internet-0720

Auszug aus Band 1.3 Seelenverwandte. Sie blendet ihn und ihren Bruder Stefan, dass Harry/Thoralf sie mitnimmt, wenn er aus der Welt der Charyques flieht. Was er eines Tages tun wird, das stand für sie fest. Stefan erzieht ihn von klein auf zum Yolliver…. Sie will allerdings nur wegen ihrer festgelegten Frauenrolle von Llhyssonk entkommen. Keineswegs fliehen, weil sie Menschen gut leiden kann. Die verachtet sie, genauso wie andere Charyques es tun. Ihn, Leopold, sucht sie für sich aus, weil er als schlummernder Yolliver sie beim aufwachen enttarnen könnte. So lange er von ihr beherrscht wird und geblendet ist, kann er ihr keinen Schaden zufügen. Außerdem sind Xandews als mächtige Krieger bekannt und können somit von einer selbstherrlichen Charyque auch als potenziell nützlich angesehen werden.– Das mit dem Blendwerk ist übrigens ein gängiger Trick aus der Gowinnyjenwelt, potenziell gefährliche Gegner zu entwaffnen und sie sich gefügig zu halten.– Er, Leopold, ist zudem ein Tarquet, eine Schildwache der Menschenwelt gegen Gowinnyjen. Als Xandew-Yolliver mit dieser Befähigung ist er sogar ein Solina. Das sind besonders streitbare Tarquets, die sogar für übermächtige Gowinnyjen gewaltig gefährlich sind. Weil ihre Instinkte nochmals empfindlicher auf alles reagieren, was magisch-böse ist und sich gegen die Menschen im Umfeld richtet. Sie fühlen es sofort, augenblicklich, praktisch bereits die Absicht des Wesens, eine gefährliche Handlung durchführen zu wollen. Deshalb können sie sie besiegen…– Das können sonst wirklich nur gleichstarke Gegner. Yollivergeborene sind immer schwächer wie Ursprungsgeborene. Da Yolliver erstmal rausfinden müssen, was in ihnen steckt, während Heimgeborene Gowinnyjen von der 1. Minute professionell betreut und ausgebildet werden. Also alles kein großer Hokuspokus. Nur das bestimmte Wissen um ´wie mache ich es richtig`…!!! Leopold hat das Gefühl sein Kopf würde zerspringen.

©xento-falkenbourg (xfwerk) – Jugendliche ab 16 / Erwachsene, je Teilband ca. 240-300 Seiten
Buch und eBook – Books on Demand Norderstedt (BoD.de), AmazonThalia uvm.
PDF (downloadlink), Buchlayout (2seitig)/Medienlayout (1seitig) über
https://falkenbourg.de/shop/ 
Kontakt: xento@falkenbourg.de  (xfwerk, fürth)

Wie Sterne in der Nacht Huhn1

xfwerk visite 354x218px

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.