summum bonum

Zeitgleise Auf neuen und auf alten Gleisen, in einer vertrauten und doch fremden Zeit

Leseprobe zum reinklicken und durchblättern…
Zeitgeise-1.3.1-Simplizismus-xfw1.Auflage-B-LP

summum bonum. Im nördlichen Eismeer brodelt es. Der Widerstand Llhyssonks klopft behände bei den Nachbarn an, doch Morgan Gœðïsson reagiert vorbereitet. Seine Söhne, trickreiche Strategien und Rüstungspakete stehen bereit. NN sichert seine Schützengräben am Klinikum und begrüßt neue Bündnispartner seitens Armee, Alliierten, Kampfsportzentren und der Polizei, SEKs und eine formidable Jägertruppe Bambergs. Ein eindrucksstarkes Kriegsaufgebot sammelt sich und sichert die Hardhöhe. Man glaubt sich solide gerüstet… In Stuttgart liegt die Polizeistation Mitte noch immer ausgeknockt am Boden oder vergiftet im Krankenbett. Loibl hilft wo er kann. Er war eben noch im Gebäude drin, als es plötzlich in die Luft fliegt! Björder sieht hier seinen Auftrag, der König liegt im Koma! Und Degen und der Prinz vonHolstein sind nirgendwo zu finden! Aber Fürst vonKorben, ihr eherner Todfeind wurde samt und sonders seiner Verbündeten ausradiert. Der war’s also nicht! Man sorgt sich, diese grauenvoll blutige Spur könnte am Ende zu ihnen hinführen… Der Park entsendet seine Truppen, Mathias mit PSiPs und Moyka gerüstet und Ignaz mit den Waldläufern, vom Holsteiner grundausgebildet und hernach vom mystischen Alten Wald weiterqualifiziert. Die Russenburg schickt 500 Mann samt Fedor und Stanislaw im Handgepäck… Die freien Tephériee mit ihrem Oberhaupt Lord Waradin verstricken sich parallel in Familienfehden. Auch nicht wirklich sehr weit entfernt… Im westlichen Veraij ist wahrlich so einiges Übel am dampfen und jeder mit Bodenkontakt fühlt wie es vibriert, brodelt und schwitzig wird. Dafür sagen die Geister der Vergangenheit freundlichst „Hallo!“ und beziehen bescheidene Quartiere an beschaulicher Position. Währenddessen taucht ein Schuhkarton mit freier Energie auf, das Klinikum wird von Bloonies überrannt und ein Linienflugzeug zerfetzt ihre Autobahn…

©xento-falkenbourg (xfwerk)
ab 16 / je Teilband (Buchdruck 13,97×21,59) ca. 340-400 Seiten
Buch und/oder eBook bei Amazon kdp
PDF (downloadlink), Buchlayout (2seitig)/Medienlayout (1seitig)
bei uns https://falkenbourg.de/shop/ 
Kontakt: xento@falkenbourg.de  (xfwerk, fürth)