Veste Brandenfels

Die Myrmidons halten sich bevorzugt im Abseits, nicht nur gegen die Welt selbst betrachtet sondern genauso auch gegenüber anderen Schwarzbärvölkern, denn sie rauben deren stärksten Nachwuchs in den Nachbarlagern. Deshalb ist der Brandenfels nochmals versteckter und besser abgesichert als alle anderen Wandelburgen zusammen. Sollte man jedenfalls meinen. Man erzählt sich von ihnen, dass nicht einmal die eigenen Leute genaueres darüber wissen und die gesamte Ausdehnung ihrer Welt korrekt einschätzen könnten. Auch hört man bisweilen, dass der Brandenfels viele Gesichter habe…. Nun jedenfalls liegt er im Brospha (Balkan) im nördlichen Griechenland.

Wie Sterne (1.1.1)-Symphonien in blau (BoD-2.Auflage)-C-M1-Internet-0770

Auszug aus Band 1.1 Symphonien in blau. (Marek) “Wie groß ist denn um Himmelswillen der Brandenfels?- So, wie du darüber sprichst, klingt es nach mehr wie einer Dorfgemeinde?- Viel mehr ist das doch aber gar nicht?- Eine Wandelwelt?- Eine größere Burgfeste umgeben von Äckern und Wald. Mit ensprechendem Viehbestand im Wald und in domestizierter Fassung auf der umzäunten Wiese und im Stall. Entsprechend viele Mijnnklaven, für die bäuerliche Arbeit auf den Feldern, in den Ställen, zur Weiterverarbeitung der Erzeugnisse und um in der Burg die vornehmen Gowinnyjen zu hofieren, ihnen nachzuputzen, sie zu bekochen, ihre Kleidung pfleglich sauber und knitterfrei zu halten. Eben so, wie bedrohtes, unterwürfiges Dienstpersonal handelt…. Wir sind alle zusammen Sklaventreiber. Und wir achten nicht mal groß drauf, wen wir zum Sklaven küren und wen nebendran umbringen. Manchmal stirbt eine ganze Familie mit zig Familienmitgliedern, weil wir einen neuen Stallburschen brauchen. Aber sonst grad keinen. 5min später zieht der nächste los, eine Küchenmaid zu suchen und schlachtet die nächste Familie ab. In der ersten Familie wären bereits drei passende Mädchen gewesen. Aber da wusste man noch nichts um diesen neuen Bedarf…— Sowas kannst du nicht schönreden!- Egal wie du es nennst. Wir sind und bleiben Monster, die irgendwer wegsperren wollte…. Er warf nur leider den Schlüssel zum Tor nicht weit genug weg….

©xento-falkenbourg (xfwerk) – Jugendliche ab 16 / Erwachsene, je Teilband ca. 240-300 Seiten
Buch und eBook – Books on Demand Norderstedt (BoD.de), AmazonThalia uvm.
PDF (downloadlink), Buchlayout (2seitig)/Medienlayout (1seitig) über
https://falkenbourg.de/shop/ 
Kontakt: xento@falkenbourg.de  (xfwerk, fürth)

Wie Sterne in der Nacht Zaun