Der Test

Gestern war der Test. Der, den sie alle durchführen müssen. In manchen Xandew-Familien im Alter von zehn, in anderen auch erst mit zwölf oder dreizehn. Aber bei den Vampiren wird er ganz besonders früh schon durchgeführt, denn davon hängt sehr viel ab… Wenn du positiv abschneidest, wirst du geradezu zum König innerhalb der Gemeinschaft erklärt… Fällt er aber negativ aus, so wie eben bei ihm, na dann musst du dich mit dem Background zufrieden geben… Denn da gehörst du ab sofort hin… In den so unwichtigen Hintergrund… Nur dann ganz vorne stehend, wenn es um Freiwillige für Opfergänge geht…— Dafür bist du natürlich immer noch gut genug. Für andere deinen Kopf hinzuhalten, während die sich dank dir in Sicherheit wiegen… Wenn bei ihm die Arroganz und Selbstverliebtheit nicht gar so prächtig entwickelt wären, könnte er das ja vielleicht sogar für sich akzeptieren…
Aber er hat dummerweise die Testergebnisse der anderen ebenso gesehen, wie sein eigenes… Die Gewinner an dieser Stelle sind die weichen unter ihnen… Die Peinlichen ihrer Art… Vampire mit Mitgefühl!– Alle quer durch, das gleiche in grün… Himmel und Wolkenbruch!- Wer bitteschön braucht sowas???- Die Welt steht am Abgrund. Ist dabei, restlos zugrunde zu gehen… Wird immer kläglicher, empfindsamer, schmächtiger in allem was da drauf auch geschieht… Irgendwann muss man sich wohl als Gnade für alle wünschen, dass sie untergehen möge, bevor man es gar nicht mehr drauf aushalten kann!!! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.